Ersietutor*innen gesucht!

Aller Anfang ist schwer!

Auch der Start in das Ingenieurstudium ist eine große Herausforderung.
Um den Studienstarter*innen den Einstieg bei uns zu erleichtern, suchen wir auch in diesem Jahr wieder engagierte, zuverlässige und kommunikative Erstsemester-Tutor*innen für den Bachelor und Master Elektrotechnik, Energietechnik, Mechatronik, Informatik und Technische Informatik.

Deine Aufgaben: • Planung von Veranstaltungen für Erstsemester-Studierende • Durchführung und Planung von Veranstaltungen (OE-Café, Rallye, Semestertreffen, …) • Begleitung der Erstsemester-Studierenden in kleinen Gruppen in der Zeit vom September bis April • …

Wichtig: In der Zeit vom 01.09. – 31.10.2024 solltest du von längeren Reisen absehen und auch nicht im Klausurenstress sein, da dann die hauptsächliche Arbeit anfällt.

Das bieten wir: • besondere Einblicke in deinen Studiengang, • eine starke Gemeinschaft und ein tolles Team, • Spaß, • eine Tätigkeit als HiWi. Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Personen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

So geht’s: Bewirb dich bei uns mit folgenden Angaben: Name, Fachsemester, Kontaktdaten (Email, Telefonnr.), Vorerfahrungen (Gremienarbeit, Arbeitssaal, …). Sag uns noch in einem Satz, was das Wichtigste für einen erfolgreichen Start ins Studium ist und schick deine Bewerbung bis zum 19.06.2024 an: oe-orga@finf.uni-hannover.de

Fragen: Beantwortet Barbara Seidl (seidl@finf.uni-hannover.de) oder oe-orga@finf.uni-hannover.de